>Startseite

>Über uns

>Historie

>Vereinsgewässer

>Ihr Weg zu uns

>Unsere Flotte

>Ereignisse

>Termine

>Mitglied werden

>Liga Nord

>Impressum

>Erinnerungen

>Ausschreibungen

 

 




Über uns



Der SMC Cuxhaven e.V. stellt sich vor

 

Freude am schönen Hobby Schiffsmodellbau und Spass und Geselligkeit, das vereint die Mitglieder des SMC Cuxhaven. Seit mehr als 40 Jahren ist der nördlichste Schiffmodellbau Club Niedersachsens nun schon in der Szene aktiv und über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Jährlicher Höhepunkt der Saison ist der traditionelle Pfingstwettbewerb am Modellbecken an der "Alten Liebe".

Seit 1969 treffen sich immer am Pfingstsonntag Schiffsmodellbauer aus ganz Deutschland zum Wettbewerb in verschiedenen Klassen.

Auch der gesellige Teil des Vereinslebens kommt bei uns nicht zu kurz, so steht in jedem Jahr eine Grünkohlwanderung, eine Fahrradtour mit Grillabend sowie eine Weihnachtsfeier im Terminkalender.

Die monatliche Mitgliederversammlung halten wir immer am 2. Freitag des Monats im DRK Haus an der Meyerstrasse ab. Beginn ist um 19:30 Uhr, Gäste sind stets sehr willkommen.